Dax Kurzzeittest
 Home
 Neu
 Handelssysteme
 Neuronale Netze
 Indikatoren
 Marktstudien
 Links
 Hinweis
 Kontakt
 Impressum

Das Netz besteht aus nur 11 Inputs und 4 Hidden Units, hauptsächlich Intermarketinputs mit einer starken Rohstofflastigkeit. Das Netz soll die nächsten 5 Tage des DAX (nicht Future) Vorhersagen. Das Netz kann sowohl Long als auch Short gehen, auf Stops wurde verzichtet. Der Trainingszeitraum des Netzes wurde von 8/92 bis 12/93 gewählt, also knapp 1,5 Jahre. Der Kontrollzeitraum geht von 1/94 bis 5/94, das sind 5 Monate. Getestet wird dann das Netz von 1/94 bis 9/2001.

Beschreibung NN

Beschreibung HS

HS Parameter

Ergebnisse

 

 
 
 
 
Bild

Ergebnis des DAX NN nach der Vorstellung am 02/10/01 (blauer Strich). Das Handelssystem hatte den 11. September sehr gut verkraftet, macht derzeit aber eine größere Drawdownphase durch. Diese war aber aus den historischen Verlauf der Kapitalkurve heraus zu erwarten.

[Home] [Neu] [Handelssysteme] [Neuronale Netze] [Indikatoren] [Marktstudien] [Links] [Hinweis] [Kontakt] [Impressum]