Stops
 Home
 Neu
 Handelssysteme
 Neuronale Netze
 Indikatoren
 Marktstudien
 Links
 Hinweis
 Kontakt
 Impressum
 

Auswirkungen des Tradedauerstops auf die Gewinne

Bild

Die obige Grafik zeigt die Auswirkung der Variation des Tradedauerstops, also der Anzahl der Tage, nach denen der Trade auf jeden Fall geschlossen wird. Man sieht, zwei Tage sollte man dem Trade auf jeden Fall Zeit lassen, bis dahin muss dann aber der Gewinnstop gegriffen haben, die Länge des Tradedauerstops spielt dann keine grosse Rolle mehr. Wir haben uns trotzdem für einen Wert von 2 Tagen entschieden.

Auswirkung eines Gewinnstops

Bild

Der Gewinnstop selbst ist zwar wichtig, aber die genaue Höhe (ob jetzt 3 oder 8 %) ist nicht so wichtig, zumal ja der Trade erst zum nächsten Open geschlossen wird. Wir haben uns für einen Wert von 5 % entschieden.

Verteilung des maximalen Verlust eines Trades und des Gewinn bzw. Verlustes am Ende des Trades.

 Mit einem solchen Diagramm kann man sinnvolle Stops suchen. So ist bei einem Maximalen Verlust von 25 % und höher kein einziger Trade mehr in das Positive gelaufen. Ein sinnvoller Intradaystop könnte also bei z.B. 15 % liegen. Leider lässt sich dies nicht mit Investox ohne Probleme testen.

Bild

vorige Seite

oben

[Home] [Neu] [Handelssysteme] [Neuronale Netze] [Indikatoren] [Marktstudien] [Links] [Hinweis] [Kontakt] [Impressum]