CMO SC II
 Home
 Neu
 Handelssysteme
 Neuronale Netze
 Indikatoren
 Marktstudien
 Links
 Hinweis
 Kontakt
 Impressum

Das CMO SC II System wurde am 14.03.02 auf der Wealth-Lab Seite vorgestellt. Seitdem hat sich das System auch weiterhin sehr positiv entwickelt. Grosser Nachteil des Systems sind die relativ wenigen Trades. Deshalb wurde in diesem Fall auch nicht auf eine Nasdaq100 Liste getestet, sondern auf eine Nasdaq 2000 Liste. Die Liste enthält also die 2000 meistgehandelten Nasdaq Aktien. Auch wenn viele dieser Aktien nicht unbedingt real handelbar wären (wegen der z.T. grossen B/A Spreads, so ist es doch für Testzwecke interessant).

Das System selbst steigt bei extrem kleinen Werten (< -99) des CMO (Chande Momentum Index) sowie einem sehr schnell fallenden CMO ein. Das andere Kriterium ist die Rate of Change des Volumens: Die 14 tägige ROC des Volumens muss größer sein als der 30 tägige exponentielle Durchschnitt des ROC des Volumens. Gekauft wird zum Open des Folgetages und die Position wird einen Tag gehalten.

Systemumsetzung

Systemergebnisse

 
[Home] [Neu] [Handelssysteme] [Neuronale Netze] [Indikatoren] [Marktstudien] [Links] [Hinweis] [Kontakt] [Impressum]